Montag, 29. Oktober 2012

zierratundgold



+
Süßen.


Wie den Anfang finden? Einfach in der Mitte: zierratundgold ist da. Was mit dem Herbst begann, wird sich im November nun zart seinen Weg bahnen und die Türen öffnen. zierratundgold ist eine Idee - und ein Raum. Ein Ort der verbinden soll, wofür mein Herz schlägt: Gutes aus der Küche und Schönes von >Unterwegs<. Ein Süß- und Ideenraum in Echt und Farbe wären wohl die (richtigen) Worte. Und: zierratundgold ist ein Abenteuer, eine Herausforderung, ein Projekt zum Daranwachsen - vielleicht auch ein Raum wie ein Spiegel. Ein >Stoff< mit losen Fäden.

Es finden sich dort Utensilien und Objekte aus der Küche zum Verkauf, vornehmlich. Dazu gute Dinge, die mir im Leben begegnen. Gesammelt, gefunden, in die Hände gefallen. Von anderen Händen produziert. Ich gebe alten Dingen neuen Raum und neuen Dingen eine Bühne. 

Es wird getafelt. Es ist Platz für Kreativität, es ist ein Ort des Zusammenseins, es ist ein Ort für Augen, für Ohren, für den Bauch. Süß mischt sich mit Porzellan und Papier und mit Stoff. Neben ausgesuchten Dingen mit einem ersten Leben verkaufe ich auch neu gefertigte Schönheiten: Fein, überschaubar und (immer) dem eigenen Geschmack folgend.

---
Alt trifft neu.
Alles wird gold.

...

Hier an diesem Ort wird es regelmäßigunregelmäßig einen Einblick geben - solltet ihr etwas sehen, was euch gefällt, schreibt mir einfach eine Nachricht. An einem virtuellen Laden wird noch gefeilt - fürs Erste gehen die Türen im echten Leben auf.

Wann und wo - lest Ihr hier. (Und seht noch ein paar Bilder.) Ab nächster Woche geht es los.  

Wer immer mich besuchen möchte, komme vorbei! Ich freue mich.

zierratundgold * Poststraße 11 * 40822 Mettmann * www.zierratundgold.de

Kommentare:

  1. ooo
    ich kann mich nicht beruhigen!
    ich bin so gespannt und muss UNBEDINGT bei dir vorbeischauen!
    schade nur, dass es so weit ist, aber vielleicht ergibt es sich ja bald.

    genau so etwas ist mein Traum. gerade. jetzt.

    ein <3 für dich!

    AntwortenLöschen
  2. oh wie wundervoll, liebe Nina !
    oha .... welch zauberhaft neuer Weg .... neuer Raum .... und so sehr passend zu Dir ....
    da wünsche ich mir doch jetzt, dass das Leben mich mal in diese Deine Richtung führt .... und ichl den tollen goldenen Raum besuchen werde ... :)
    liebe Grüsse von Simone

    AntwortenLöschen
  3. (und) ein ort fuer das herz ... alles gold

    nun zaehle ich die tage!
    rike

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt bezaubernd und genauso sieht es aus! Viel Erfolg für diesen tollen Schritt.

    AntwortenLöschen
  5. ..oh ich zähle auch jede sekunde, mit einem warmen lächeln - danke du gold!

    AntwortenLöschen
  6. ni, ich bin so stolz und gerade auch sehr gerührt, weißt du das? ich freu mich aufs entdecken und tafeln!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina, da wünsche ich mich doch gedanklich sofort zu diesem wundervollen neuen Ort! Und wünsche Dir von Herzen viel Erfolg, apennende Tafelrunden und alles Liebe! Liebe Grüße aus dem Norden, Susanne

    AntwortenLöschen
  8. eine kleine feine oase scheinst du geschaffen zu haben, liebe nina...
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  9. ach nina. wie wunder, wunderbar. und gespannt bin ich wie verrückt. ein kleines geheimnis auf die letzten sekunden hast du hiermit gelüftet und meine spannung noch etwas erhöht. ich freue mich. liebst.a.

    AntwortenLöschen
  10. oh wie fein, das freut mich zu lesen. Ich wünsche dir einen guten Start mit zierratundgold
    Bunte Grüße, Inga

    AntwortenLöschen
  11. Ja, Schiff ahoi, liebe Nina, und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel! Du wirst dein Kind ZierratundGold schon zum Schaukeln bringen. Einen guten Start dafür...

    AntwortenLöschen
  12. Das hört sich schön an! Und schöne Bilder, sie strahlen irgenwie Ruhe Klarheit und Gelassenheit aus.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin schon jetzt so begeistert und würde am liebsten zu deiner Eröffnung reisen. Da scheint mal wieder alles genau richtig zu sein. Ich bin mir sicher, dass es toll wird und erweitere hiermit meine Reisepläne-Liste. Viel Spaß und Glück und Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... wir haben auch ganz schicke natur hier ;-) komm her!

      Löschen
  14. das klingt einfach so unglaublich schön! und zudem ist es gar nicht all zu weit von mir entfernt..ich hoffe ich werd es einmal zu dir schaffen!
    alles liebe und gute für den start!
    sarah (aus köln);)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre schön :) (ich habe dich ehrlich gesagt ganz woanders verortet gehabt ...!)

      Löschen
  15. schöner noch als ich es mir dachte... da will ich sein...

    bald müsste ein erster schwung bei dir eintreffen!

    AntwortenLöschen
  16. Hach - es ist soweit! Wie schön! Mein Weg wird mich ganz sicher in deinen Raum führen. Über kurz oder lang - herzlichst aus dem Süden, Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ich glaube ich muss nach mettmann! die bilder sind so verheißungsvoll, es klingt nach einem feinen erlebnis! erstmal ist es etwas zu weit weg und deshalb wünsche ich schon mal einen erfolgreichen start! liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  18. Ach... früher habe ich umdieEcke gewohnt....
    Wie gerne würde ich mal kommen und mir einen der feinen Tortenheber aussuchen....(habe doch tatsächlich keinen im Besitz...!)
    Ganz viel Freude mit deinem Start und.... Toll!
    Name, Bilder und alles!
    Liebste Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tausche tortenheber gegen windhund ... oder so ;-)

      Löschen
  19. Uuiii.... was würde ich da gerne gucken kommen. Und essen. Und kaufen. Und gucken. Und bleiben?
    Schon die Fotos sehen verführerisch aus. Nach bleiben, eindeutig.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  20. Oh wie schön, Nina!
    Vielleicht schaffe ich es ja mal.
    Toi toi toi

    AntwortenLöschen
  21. Das klingt richtig, richtig schön! Was für eine schöne Idee, das digitale Fräulein Text wird analog.
    Ich hoffe sehr, daß es mir gelingt, dort einmal vorbeizuschauen.
    Für jetzt: Viel Freude und viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  22. Oh das hört sich ganz wundervoll an und das beste: ich bin ganz in der Nähe! Ich werde vorbei schauen und freue mich jetzt schon drauf!
    LG, Melanie

    AntwortenLöschen
  23. ....ich bin gerade sprachlos.....und überwältigt! die foto-eindrücke und worte von zierratundgold sind so nina-herrlich! ich freue mich für dich und komme, sobald ich in der nähe bin, auf jeden fall vorbei. darauf freue ich mich! viel spaß mit deinem "abenteuer", herzliche taunuswaldgrüße, dunja

    AntwortenLöschen
  24. ach liebste N...wie schön zu sehen, dass du Träume wachsen lässt...dem Herzen folgst und den Ideen "Raum" gibst...so wunderbar...jetzt würde ich schon so gerne bei dir "blättern"...dem Bauchgefühl nachgeben...und mit dir eine himmlisch süsse Welt entdecken...ich hoffe bald...und bin gespannt...sei fest gedrückt...alles Liebe...verschneite Grüsse aus dem Süden...deine i...

    AntwortenLöschen
  25. toll, toll, toll. Berührend, ins Herz treffend, Neugierde schaffend.
    Herzlichen Glückwunsch zum tollen Projekt.
    Alles Gute wünscht
    INgrid

    AntwortenLöschen
  26. oh, gerade gesehen..."der Starttag ins Glück war/ist mein Lebensanfang"...;)...wie schön...ein guter Zeitpunkt...sei gedrückt...

    AntwortenLöschen
  27. Klingt sehr spannend!! Ich bin gespannt auf mehr & hoffe, eines Tages vorbeischauen zu können!

    AntwortenLöschen
  28. allein schon wegen der tortenheber würde ich ins ferne mettmann reisen. bin doch schon in all diese fotos verliebt, wie sollte es da im zierratladen erst sein...
    ich wünsche dir alles goldene glück der welt für diese feinen schönheiten!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Nina,
    Gratulation! Zu allem! Fotos, Name, Idee und Mut!Sieht fein und spannend aus! Ich komme bestimmt mal vorbei!
    Güldene Zeiten wünscht dir -
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. wunderwunderwunderbar. ich freu mich so!

    AntwortenLöschen
  31. Wie wunderbar! Ach, wäre ich doch nur näher.

    Herzlich,
    I.

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das klingt und sieht so klasse aus! Da werde ich in jedem Fall mal bei dir vorbei schauen!!!
    Ich freue mich jetzt schon drauf!

    Allerbeste Grüße und toi toit toi für den Start
    Jules

    AntwortenLöschen
  33. Ich freu´ mich auf dich, suche gerade eine gute Verbindung zu dir...
    bis bald, Cousisi

    AntwortenLöschen
  34. wow! vielen dank für eure so herzlichen worte. ich freue mich sehrsehr - und gehe mit ihnen im gepäck freudig voran :)

    AntwortenLöschen
  35. Eine wunderbare Idee!!!!!! Toll!!! Und wie wunderbar, dass es endlich mal was tolles in der Nähe ist! Ich komme ganz bestimmt ganz bald gucken und staunen! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. ich komme auf jeden fall...weiß nur noch nicht wann. wünsche euch süßen zuerstmal einen guten start mit feinen leckereien und viel herbstlicher gemütlichkeit

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Nina,

    das sind ganz tolle Bilder, die schonmal einen ersten Eindruck vermitteln. Und Lust auf mehr machen! Ich wünsche dir nur das allerbeste für einen gelungenen Start!
    Bitte verrate mir doch, wo du diesen tollen Tisch aus der alten Tür her hast. Oder ob und wie du ihn selber gemacht hast! Tausend Dank im voraus.

    Liebste Grüße von Mademoiselle Lebegern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe mademoiselle lebegern, die alte tür ist schon des rätsels lösung! zwei böcke, eine tür, fertig ist der tisch ;-)

      Löschen
  38. ...und goldenen zeiten wünsch ich dir!

    AntwortenLöschen
  39. Nina, genau: "Wenn nicht jetzt, wann dann??" Ein wunderbarer, mutiger Schritt. Das wird schön, da bin ich sicher. Viel Freude und viel Glück für dich und deinen wahr gewordenen Traum!!!

    AntwortenLöschen
  40. Wie wunderbar...mit Porzellan von Eiden. Bestens bekannt...täglich vor Augen.

    Ein goldenes Händchen für dich...

    AntwortenLöschen
  41. Wie wunderbar!
    Ich wünschte, ich wäre näher dran an Deinen Genüssen.

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Nina,
    da ist die Tür als Tischblatt...Du hattest es ja angekündigt.....aber vor allem sind alle Deine Fotos, nicht nur in diesem Post, so toll...eine Augenweide...immer und immer wieder...das wollte ich Dir noch einmal sagen!!!!

    Viel Erfolg für Dein kleines Geschäft wuensche Dir, Frida

    AntwortenLöschen
  43. Liebes Fräulein Text,

    das ist großartig oder zu groß für Worte. So schön. Die Bilder, das was Du tust. Ich kenne Dich nicht persönlich, aber Deine Worte und Bilder übersetzt von hier ins Leben und zum Anfassen - das ist fantastisch.
    Gleich gegoogelt wo Mettmann liegt und wann die nächste Reise Richtung Düsseldorf geht, es ganz vielen Menschen erzählt, weil der Mut belohnt werden muss. Ich drücke alle Daumen - gleichzeitig mit der Gewissheit, dass wenn etwas mit Liebe, Leidenschaft und Herz gemacht ist, es immer gut ist.

    So schön, so gut.
    Alles Gute Dir.

    AntwortenLöschen
  44. oh, dein projekt liest sich wunderbar und sieht wunderschön aus. da möchte ich gleich nach mettmann reisen!

    AntwortenLöschen
  45. es war einfach ein rundum perfekter nachmittag. um dein kleines glücksnest beneide ich dich. wunder, wunderschön. danke. liebst. a.

    AntwortenLöschen
  46. Das klingt süss und macht Lust nur schon beim lesen, um mal bei dir vorbeizuschauen. Vielleicht mit Petra einmal einen Ausflug planen, von Antwerpen nach Düsseldorf in den realen Laden. Viel Spass vorerst.

    AntwortenLöschen
  47. Waaaaa! Wie toll ist das denn? Wenn der Ort nur halb so schön ist wie Deine Bilder...

    *Rumpelstilzchen*, dass das sooo weit weg ist! Ich freu mich so sehr für Dich und wünsche Dir von ganzem Herzen ALLES ALLES GUTE für Dein Projekt!!!

    AntwortenLöschen
  48. das schaut ja unglaublich toll aus, ich wünschte ich könnte mich aus Sydney zu euch beamen!

    AntwortenLöschen
  49. ach...so schön, so weit, so mutig, so viel glück...wünsch ich dir damit:) lg, nikki

    AntwortenLöschen

Ich danke - und freue mich. Schönso!