24.06.2011

bavaria

Flechtwerk über WIKSTENmade. Pulswärmer von Sandra Juto. Mini-Brezeln über smitten kitchen. Hase von Nymphenburg. Kissen mit Rautenmuster von Ferm Living.
In Einstimmung auf ein kurzes Wochenende in der bayerischen Hauptstadt habe ich für mich - und für euch natürlich - noch fix ein paar blauweiße Schönheiten zusammengetragen. Und wenn ihr noch sagenhafte München-Tipps habt, von denen ihr der Meinung seid, ich müsse sie wissen - schnell her damit. Ein paar Stunden habt ihr noch.

Genießt das Wochenende und beglückt uns gerne wieder mit sonntagssüßen Spezialitäten. Die klebrige Gruppe sammelt diesmal Julie. Bis ganz bald.

19.06.2011

göttlich

Trüffeltarte mit Himbeeren.
Ha! Heute gibt es ein >Sonntagssüß< aus dem Fundus, das ich letzte Woche auf der Seite des Schneeschaafs entdeckte. Eine Trüffeltarte mit Himbeeren von Annik Wecker. Ich habe extra eine Minitarte in der 20er-Form gebacken, weil die Zutatenliste so üppig daher kam, und nun ist das Ding so lecker, dass ich auch gerne bis zum 28er-Rand gegabelt hätte. Weiß ist sie zwar nicht geworden, sondern eher dunkelgelb, was wiederum an dem Einsatz dieser Schokolade liegt. Finde ich aber perfekt - wie die ganze Tarte. Aufgeknuspert habe ich das Süß übrigens schon zum späten Frühstück im Bett, untermalt von klopfenden Tropfen. Sehr gut.

Und ihr? Die süße Sammlung kredenzt heute Katrin.

P.S. Das Rezept hält Frau Wecker hier für euch bereit.

17.06.2011

wochenende

Ausrufezeichen.
Das wünsche ich euch. Und falls die Welt nicht richtig steht, einfach mal drehen - wie das >n< im Bild. Habt ihr gute Pläne? Sehen wir uns am süßen Sonntag? In meinem Kalender ist morgen der Mädchenflohmarkt vermerkt. Verbunden mit der Suche nach einem Rumtopfgefäß - meins hat sich nämlich auf wundersame Weise aus dem Staub gemacht. Dabei war der Keller ganz fest abgeschlossen. 

Bis bald, ihr lieben Vorbeiklicker!

03.06.2011

sommer

Worte auf Bütte von Alles-Deins. Zippertasche von Clare Vivier. Gartenfest über Apartment Therapy. Kette und Anstecker von studio Fludd.  


Es war wirklich nur ein >Wusch!<. Schwupps - braucht man die Girlande. Denn was folgte, trieb mich weg vom Rechner. Ins Blaue, unter die Sonne: Der Sommer ist da. Und weil er so schöne Farben hervorzaubert, habe ich eine kleine frische Sammlung zusammengestellt. Mit Worten, die ich lang nicht mehr gehört habe ... 

Wer dann noch einen netten Hintergrund benötigt, den verweise ich auf den wunderschönen Blaublick von Shanna Murray.

Ich grüße euch ins Wochenende - habt ein schönes.

P.S. Noch mehr Blau und Blau.